Online-Lehreinheit

Furcht des Herrn? Das ist doch veraltet!

Eine Online-Lehreinheit der City Church Ingolstadt


Ist das so? Ist die Furcht des Herrn veraltet? Die Bibel spricht sehr viel von der Furcht des Herrn. Sie ist sehr wichtig für unser Leben, unabhängig davon, ob wir Jesus nachfolgen oder nicht. Außerdem trägt sie viele Verheißungen mit sich.

In drei Freitags-Terminen beschäftigen wir uns jeweils zwei Stunden mit drei Grundfragen:
1. Was ist die Furcht des Herrn?
2. Welchen Bezug hat sie zu Jesus?
3. Wie integriere ich sie in meinem Alltagsleben?

Wir möchten euch einladen bei einer experimentellen, aber biblischen Lehre unserer Kirche dabei zu sein.
Experimentell? Ja, wir wollen das Thema durch „Faith Thinking“ kennenlernen. Faith Thinking ist eine abgewandte Variante von „Design Thinking“, welcher ein Kreativprozess zur Lösung komplexer Problemstellungen ist.

Wir werden uns gemeinsam mithilfe von geeignetem Werkzeug mit den oben genannten Fragestellungen auseinandersetzen und uns das biblische Wissen erarbeiten. Gemeinsam lösen wir die Fragestellungen und haben am Ende ein Konzept, um die Furcht des Herrn in unser Leben zu integrieren und von ihr zu profitieren.

Die Termine sind jeweils freitags, den 26.11., 03.12. sowie 10.12. von 18 bis 20 Uhr und findet online via Zoom statt.

image