Profil Pastor Daniel Allgaier

 

Pastor Daniel Allgaier

Co-Pastor in der City Church Ingolstadt

Mein Name ist Daniel Allgaier und ich bin Co-Pastor der City Church Ingolstadt. Ich bin seit über 15 Jahren mit meiner wunderbaren Frau Natalja verheiratet und zusammen haben wir drei Töchter.

Seitdem wir im Jahr 2006 nach Ingolstadt gezogen sind, nenne ich diese Stadt meine Heimat. Denn ursprünglich bin ich in dem kleinen Buschdorf Mbesa im Süden Tansanias geboren, wo ich bis 1989 gelebt hatte. Nach zehn Jahren in Deutschland zogen wir nach Fulda um, wo ich die Schule beendete und eine Lehre als Schreiner begann. In dieser Zeit lernte ich auch meine Frau Natalja kennen und wir heirateten. Im Anschluss an meine Lehrzeit besuchten wir für zwei Jahre das „Glaubenszentrum“ in Bad Gandersheim, wo wir die Grundlage für unseren heutigen Dienst legten.

Daraufhin führte unser Weg nach Ingolstadt und ich arbeitete in meinem erlernten Beruf als Schreiner. Neben dieser anstrengenden aber sehr erfüllenden Tätigkeit, investierte ich mich zusätzlich in etliche Bereiche unserer Kirche, die mir dann vor einigen Jahren anbot, eine Weiterbildung zum Pastor zu machen. Diese Ausbildungsphase dauerte sechs Jahre und wurde durch die Ordination im Herbst 2018 beendet.
image